Rezension

Ein auf und ab der Gefühle!

Unendlich wir - Amy Harmon

Unendlich wir
von Amy Harmon

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhaltsangabe:

Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat Millionen von Fans, mehr Geld, als sie je ausgeben könnte …und sie will sterben.

Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, in Las Vegas, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit. Doch dann sieht er die junge Frau auf der Brücke in New York. Er weiß, dass sie springen wird. Und er muss eine Entscheidung treffen …

Ich denke:

Was für ein tolles Buch!

Bonnie ist todtraurig. Ihre Zwillingsschwester ist an Krebs gestorben und sie war nicht bei ihr. Sie war auf Tour und ihrer Großmutter und Managerin war diese wichtiger, als am Krankenbett zu sitzen. The Show must go on...
Nun nicht mehr, denn sie bricht aus und steht fix und fertig an einer Brücke, als Clyde auf sie aufmerksam wird. Auch er hat seinen Zwillingsbruderverloren und hat damit zu kämpfen. Er will nach Vegas, kann aber erkennen in welcher Lage sich Bonnie befindet und schafft es nach langem Hin und Her, sie davon zu überzeugen.
Ihre Großmutter aber setzt die Presse dafür ein, ihre Geldquelle wieder nach Hause zu bringen und dreht das alles so hin, das es wie eine Entführung aussieht.
Neben diesem ganzen Trubel, schaffen es aber beide, sich auf eine ganz besondere Art zu begegnen und das Geschehene aufzuarbeiten.

Wunderbar geschrieben, mit viel Tiefsinn und Gefühl. Zwei Verletzte Seelen treffen aufeinander und helfen sich gegenseitig, ins Leben zurückzukehren. Das hat mich sehr fasziniert und beeindruckt, da bleiben die Augen wirklich nicht trocken.
Und auch wenn man Paralelen zu "Bonnie und Clyde" dem Gangsterpärchen in Erwägung zieht, so schreiben diese Beiden hier ihre ganz eigene und mindestens so fesselnde und spannende Geschichte.

Die beiden Hauptcharaktere wurden sehr lebendig beschrieben und machen das lesen zu einem gewaltigen und gefühlvollen Leseerlebnis.
Ein Buch, das einen so schnell nicht mehr los lässt!