Rezension

Ein Brief der lange beschäftigt

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

"Liebste Grace....ich weiss nicht, ob Du mir inzwischen verziehen hast ..."  die ist ein Teil des Klappentextes  und ebenso der direkte Beginn des Buches... immer wieder während des Lesens erwischte ich mich dabei, dass ich genau diesen Brief immer und immer wider gelesen habe, bis ich irgendwann die Zusammenhänge verstanden habe.... Ein Brief den Dianas Urgroßmutter im Jahr 1988 erhalten hat....

Diana lebt in der heutigen Zeit und wird nach dem traurigen Tot ihrer geliebten Tante in England auf ein lang und gut gehütetes Familiengeheimnis aufmerksam.... Das Buch lebt von Zeitsprüngen der heutigen Zeit und in der Vergangenheit.. ja es lebt.. denn man ist mitten im Geschehen und lebt die Erinnerungen regelrecht mit durch.. ich finde es ist nichts wirklich vorhersehbar und bis zum Ende nimmt die Geschichte ständig Wendungen, die immer wieder neue Spannung auferlegen... daher für mich sehr lesenswert und definitiv nicht langweilig

Auch erhält man gute Einblicke in damalige Verhältnisse, die teilweise sehr traurig sind und mich dankbar sein lassen heute zu leben ... "frei"  sein zu können ...