Ein Buch mit viel Potenzial, das leider meist nicht genutzt wird

Weil ich dich nicht vergessen kann -

Weil ich dich nicht vergessen kann
von Corinne Michaels

Vor acht Jahren haben Connor und Ellie eine Nacht gemeinsam verbracht, danach haben sich ihre Wege getrennt. Nachdem er aus dem Militär austritt und wieder in seinem Heimatdorf ist, treffen sich die beiden wieder. Doch Ellie steckt bereits in einer gewalttätigen Ehe.

Connor hat mir als Charakter gut gefallen. Er tut alles, um die Menschen, die ihm wichtig sind zu schützen und trägt das Herz am rechten Fleck. Er hat (natürlich) mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, ist aber dennoch selbstlos und ein guter Mensch.

Mit Ellie bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Sie ist für meinen Geschmack zu naiv und entwickelt sich als Charakter nicht wirklich weiter.

Der Schreibstil von Corinne Michaels hat mir gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte die Kapitel flüssig hintereinander weg lesen.

Leider konnte die Geschichte mich nicht wirklich überzeugen. Bei dem Thema häusliche Gewalt habe ich allerdings mehr Tiefgang erwartet. Auch die Beziehung zwischen Ellie und Connor wirkt sehr oberflächlich. Außerdem ergeben für mich manche Entscheidungen keinen Sinn und das Buch hat einige gravierende Logiklücken.

Zum „mal eben weg lesen“ ist das Buch nett. Alle, die eine tiefgründigere Geschichte lesen möchten, werden vermutlich eher enttäuscht sein.