Ein schöner romantische Roman für zwischendurch!

Weil ich dich nicht vergessen kann -

Weil ich dich nicht vergessen kann
von Corinne Michaels

Der Roman "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels handelt von der Liebesgeschichte zwischen Connor und Ellie. Beide treffen unerwartet aufeinander und verleben eine wunderschöne Nacht miteinander und trennen sich ohne auch nur den Namen des anderen zu wissen.

Acht Jahre später kehr Connor von seinem Militäreinsatz zurück und trifft Ellie wieder. Diese ist jedoch mittlerweile verheiratet und hat eine Tochter.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Es wird ein sehr schweres und auch emotionales Thema behandelt: Gewalt in der Ehe.

Connor ist ein sehr einfühlsamer, respektvoller und sensilber Protagonist und ich mochte seine Art und Weise wie er im Roman handelte wirklich gern.
Ellie musste einiges durchmachen und ich bewundere ihre Stärke und ihren Mut. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und auch die kleine Hadley ist ein wirklich süßes Mädchen, was die ganze Geschichte auflockert und einem oft ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Gut gefallen hat mir auch der Perspektivwechsel zwischen Connor und Ellie, so bekommt man Einblicke in beide Gefühls- und Gedankenwelten und kann das Geschehen gut nachempfinden.

Besonders schön finde ich dass der Roman Teil einer Reihe ist. So lernt man die anderen drei Brüder von Connor schon etwas kennen und die Vorfreude auf deren Geschichten wird geweckt. Außerdem mag ich solche "Familienromane" sehr gerne.

Einziges Manko ist vielleicht das an einigen Stellen die Spannung etwas abgeflaut ist, da es stellenweise vorhersehbar war. Auch hätte ich mir mehr Gespräche zwischen den Protagonisten gewünscht, um einfach ein bisschen mehr Tiefe in die Geschichte zu bringen. So blieb es stellenweise etwas "oberflächlich" und die Handlungen folgten gefühlt Schlaf auf Schlag, ohne kurze Atempausen mit längeren Gesprächen und einer "tieferen" Verbindung der Protas. Nichtsdesto trotz ist es ein sehr schöner Roman für zwischendurch der für schöne Lesestunden bei mir gesorgt hat.