Zweite Chance?

Weil ich dich nicht vergessen kann -

Weil ich dich nicht vergessen kann
von Corinne Michaels

„Weil ich dich nicht vergessen kann" ist der erste Band der Arrowood Reihe von Corinne Michaels und erzählt die Geschichte von Connor und Ellie.

Uff. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll. Ich habe schon so viel Gutes über die Bücher von Corinne Michaels gehört und war schon sehr gespannt auf die Geschichte um Connor und Ellie, aber leider muss ich sagen, dass ich von dem Buch etwas enttäuscht bin. Ich bin zwiegespalten, was das Buch angeht.

Einerseits muss ich sagen, hat mich die Geschichte „Weil ich dich nicht vergessen kann“ wirklich gut unterhalten und auch der Schreibstil war schön und die Charaktere waren ziemlich gut ausgearbeitet, aber andererseits wusste ich einfach schon nach 20 Seiten wie die Handlung verlaufen wird.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte etwas schwergefallen, weil dieses „Eine Nacht mit dir hat mein Leben verändert und ich muss die letzten 7 Jahre stets an dich denken“ für mich absolut übertrieben war, dafür waren die Rückblenden beziehungsweise seine Erinnerung einfach zu schwammig.

Was mir an der Geschichte gut gefallen hat, war die Beziehung zwischen Connor und Ellis Tochter Hadley, die beiden sind wirklich süß miteinander und sind schnell zu besten Freunden geworden. Hadley hat Connor um ihren kleinen Finger gewickelt und er kann ja einfach nichts abschlagen. Die Atmosphäre auf Connors Farm hat mir gut gefallen und am liebsten würde ich jetzt meine Koffer packen und in Hadleys Baumhaus übernachten. Was ich wirklich schade fand, ist, dass die Autorin sich den Spannungsbogen total verbaut hat, indem sie die Spannung schon zu Beginn der Geschichte herausgenommen hat.

Connor fand ich sehr sympathisch. Er hat sein Herz am rechten Fleck und ist ein von Grund auf guter Mensch, auch wenn er es aufgrund seiner Vergangenheit nicht immer selbst glaubt. Er ist stets bereit anderen Menschen zu helfen, ohne groß darüber nachzudenken, was das für ihn bedeuten kann. Connor ist sehr beschützend und auch ziemlich charmant, ich kann verstehen, warum Ellie ihm nicht lange widerstehen konnte.

Mit Elli hab ich mich etwas schwerer getan, einerseits finde ich, dass sie ganz nett ist, andererseits kann ich nicht verstehen, warum sie bestimmte Entscheidungen getroffen hat und das war mein größtes Problem mit ihr. Ellie passt wirklich perfekt zu Connor, denn den Schutz, den Connor ihr bieten kann, ist genau das, was sie und ihre Tochter brauchen. Ein Ort an dem sie sich sicher fühlen und Connor gebraucht wird.
Insgesamt war „Weil ich dich nicht vergessen kann“ eine nette Lektüre für zwischendurch, wenn man wirklich nur den Kopf abschalten möchte und keine wirklich aufregende Literatur lesen möchte und bekommt deshalb von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.