Ein Buch zum Nächte durchmachen!

Sommerflüstern - Tanja Voosen

Sommerflüstern
von Tanja Voosen

Inhalt in eigenen Worten:

Es gibt Niemanden, der Hunter nicht mag, zumindest denkt er das. Was ein Glück, dass Taylor kein Niemand ist. Sie ist ein Einzelgänger. zynisch, humorbeladen (vor Allem mit Schwarzen Humor) und unnahbar. Was noch? Ach ja, sie mag Hunter nicht. Ganz bestimmt nicht!
Wen stachelt diese abweisende Haltung nur noch mehr an? *Bling, Bling, Bling* Sie haben richtig geraten… Hunter…und das Chaos nimmt seinen Lauf. Ganz sicher würde sich Taylor von ihm fernhalten, wenn da nicht dieser mysteriöse Zettel in ihrem Spinden auftauchen würde, welcher auch Hunters Spind ist. Warum sollen sie anfangen ihren Lieblingssong zu hassen? Eine Geschichte voller Rätsel, die nur darauf warten gelöst zu werden und nicht nur das...

Meinung:

Der Schreibstil dieses Buches war ein reiner Gefühlspfeil. Tanja Voosen schafft es mit ihren Worten einen gekonnt zum Lachen, Weinen oder einfach nur Schmetterlinge in den Magen zu bringen. Es liest sich flüssig, so flüssig dass man durch rutscht und schlittert nur um festzustellen, dass dieses Buch viel zu schnell vorbei ist.

Taylor fand ich total klasse. Ihre ehrliche und sehr, sehr direkte Art, war einfach mal erfrischend Anders. Sie sagte ihre Meinung ohne das kleinste Schönreden und lies sich von keinem Anderen dabei beeinflussen. Ihr Humor hat mich umgehauen, wortwörtlich, denn noch gleich im ersten Kapitel, lag ich schon meinen Bauch haltend und mit Lachtränen auf dem Boden und habe mich gekullert vor Lachen.

Hunter ist auch definitiv ein Top Charakter! Seine Art, auf Taylors Sprüche und Sie im Allgemeinen, zu reagieren könnte man einzigartig nennen. Die Beiden entwickelten zusammen einen Wortwitz, der kaum zu übertreffen ist. Sie haben auch ihre Facetten und (Gott!) hat es mir gefallen jede Einzelne zu entdecken.

Die Geschichte, die sich zwischen den Beiden entwickelt hat, berührte mein Herz oder brachte meine Grübchen in mein Gesicht. Es hat total gute Laune gemacht, aber auch zu Tränen gerührt, denn das Buch handelt auch von Geheimnissen, Einsamkeit und tiefen Wunden. Trotzdem lädt es Träumen ein und ist bestimmt nicht ganz so realistisch, besonders zum Ende hin, aber nun träume ich von einem eigenen Hunter und einer Geschichte, wie die von Taylor und ihm.

Fazit:

Wer kein Problem mit ein bisschen zu wenig Luft, weil er vor Lachen nicht mehr Atmen kann oder einer verschwommenen Sicht, durch heiße Tränen, hat und gerne tolle Charaktere kennenlernen möchte, *Tada* hier ist euer Buch! Lasst euch berühren von Taylors und Hunters Geschichte, deren Vergangenheit, die immer versucht, sie einzuholen und hört den Sommer in euer Ohr flüstern. Das Einzige, was mir am Buch nicht gefällt? Es ist schon zu Ende!