Ein Buch zum Wohlfühlen

Wellentanz und Liebesglück -

Wellentanz und Liebesglück
von Jane Hell

Ich mag ja die Bücher von Jane Hell und auch der erste Band der neuen Reihe, die in dem kleinen Küstenort Hareby spielt, hat mir schon gut gefallen. Deshalb war ich gespannt auf den zweiten Band.

Das Setting ist wieder das Gleiche, also der kleine Küstenort mit Campingplatz und Wikingerdorf. Wir treffen auch Alma und Magnus aus dem ersten Band wieder und erfahren wie es mit ihrer Geschichte weitergeht. Aber die Hauptpersonen in diesem Band sind Simon, dessen Frau sich gerade von ihm getrennt hat und dessen Tochter jetzt ein Scheidungskind wird, Lerke, die schon in Band 1 im Kiosk auf dem Campingplatz gearbeitet hat und Simons Oma, bei der sie nun alle gemeinsam wohnen. Das geht zunächst einmal nicht ohne Verwerfungen ab, denn mit Lerke und Simon treffen zwei ziemlich unterschiedliche Charaktere aufeinander. Das ist im Verlauf mal lustig und mal traurig, aber immer gefühlvoll und kurzweilig geschrieben. Wie es weitergeht möchte ich jetzt gar nicht spoilern.

Lest es einfach selbst und lasst euch mitnehmen in eine Wohlfühl-Auszeit an Dänemarks Küste! Ich gebe eine klare Leseempfehlung ab und freue mich schon sehr auf den nächsten Band aus dieser Buchreihe.