Hareby Teil 2

Wellentanz und Liebesglück -

Wellentanz und Liebesglück
von Jane Hell

Simons Ehe ist gescheitert und so flieht er zu seiner Oma Fria nach Hareby. Dort war immer der Ort an dem er sich am meisten geborgen fühlte und dort duftet es auch immer so gut nach Zimtschnecken. Doch jetzt hat seine Oma eine Mitbewohnerin und alles ist anders.

Auch der zweite Teil der Dänemark-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war wieder witzig, traurig und gut geschrieben. Ich fühlte mich, als ob ich dort wäre und konnte mir alles gut vorstellen. Simon ist zu seiner Oma geflüchtet, doch dort lebt jetzt Lerke und hat nicht nur sein altes Zimmer in Beschlag genommen, NEIN sie hat auch noch seinen geliebten Fußballrasen in einen Zen-Garten verwandelt. Schon beim ersten aufeinander treffen waren gewisse Reibereien vorprogrammiert und so war ich total gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird. Uns allen war ja irgendwie klar, dass es bei den beiden irgendwann einmal funken wird. So habe ich ganz gespannt weitergelesen, denn ich musste doch wissen, was sich Jane alles für die beiden noch einfallen hat lassen. Sehr schön fand ich, dass uns Alma und Magnus immer wieder begegnet sind und wir so auch erfahren durften, wie es bei den beiden so läuft. 4 von 5*.