Die Liebe geht manchmal seltsame Wege

Wellentanz und Liebesglück -

Wellentanz und Liebesglück
von Jane Hell

Dieses Buch erschien 2024 im Montlake Verlag und beinhaltet 248 Seiten.

„Wenn der Tag mit Zimtschnecken beginnt, kann er nur gut werden“

Der Architekt Simon flüchtet zu seiner Oma Fria ins idyllische Hareby an der dänischen Küste als seine Ehe in Scherben liegt. Er fühlt sich nirgends so geborgen wie in dem gemütlichen Reetdachhaus, das schon morgens nach Zimtschnecken duftet. Doch es ist alles anders als früher, denn dort lebt nun auch Frias jüngere Mitbewohnerin. Lerke ist dreißig Jahre und praktiziert Qiqong im neu angelegten Zen-Garten, der den geliebten Fußballrasen Simons verdrängt. Lerke legt außerdem viel Wert auf Ordnung und Ruhe. Das sind beides nicht gerade Simons Stärken. Doch als dann Lerke Simon und seine Tochter auf einen Ausflug begleitet, sprühen die Funken zwischen den beiden, obwohl Lerke ihr Herz vor langer Zeit verschlossen hat. Simon würde zu gerne wissen, warum.

Bei diesem tollen Cover kommt bei mir gleich Urlaubsstimmung auf. Hach, ich war schon mehrmals in Dänemark und mag dieses Land einfach. Der Schreibstil der Autorin Jane Hell gefällt mir immer wieder super. Die Protagonisten sind Menschen wie du und ich mit Ecken und Kanten. Hier lernte ich gleich zu Beginn Simon kennen, den Enkel von Fria. Es gibt Probleme in seiner Ehe und so findet er bei seiner Oma immer ein offenes Ohr. Doch leider gibt es seinen Lieblingsfußballplatz nicht mehr und überhaupt ist alles anders, denn Lerke wohnt jetzt mit seiner Oma in einer WG und hat da wohl so einiges verändert, was ihm gar nicht gefällt. Und auch Lerke ist gar nicht so begeistert von Simon, denn er bringt einfach seinen Fernsehapparat mit und räumt um. Doch dann gibt es einen Ausflug, an dem Simon, seine Tochter und Lerke gemeinsam teilnehmen. Und der ist echt besonders. Es knistert nur so zwischen Simon und Lerke. Was dann noch so alles passiert, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest! Für mich sind die Bücher der Autorin immer ein wahres Lesevergnügen und die perfekte Ablenkung vom Alltag. Toll fand ich auch, Bekannten aus dem ersten Teil „Sandmuscheln und Salzwasserküsse“ wiederzubegegnen. Einfach nur wunderschön und was fürs Herz. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Ihr werdet eine Achterbahn der Gefühle erleben und ich verspreche euch, die Protagonisten, besonders Fria, werden einen besonderen Platz in eurem Herz einnehmen. Ich hatte tolle Lesemomente. Mich hat die Autorin Jane Hell wieder einmal begeistert, fasziniert und komplett überzeugt.