Ein Debütroman der eine vielversprechende Reihe einläutet.

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe - Farina de Waard

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe
von Farina de Waard

Ich muß zugeben ich kam schwer in das Buch rein.

Die Autorin wirkt in ihrem Schreibstil anfangs etwas holprig und mit immer nur kurzen Sätzen und teilweise zu großem Erklärungsdrang konnte es mich nicht fesseln.

Aber ich musste ja weiterlesen, wollte aber auch. Ich gebe nie so schnell auf und das war auch gut.

Nachdem Sina befreit wurde hat mich die Geschichte gefangen. Die kurzen Sätze blieben, aber es schien als weiß man nun was man erzählen möchte.

Das Cover mit dem Wolfskopf auf Holz ist schlicht und doch sehr schön und passend gewählt. Trotz der einheitlichen Farben würde es mir im Buchladen ins Auge stechen.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich auch innerhalb der Rassen so dass es nie langweilig wird sie weiter kennenzulernen.

Sina erlebt einen Kulturschock und auch mir wird schnell bewusst, dass wir von der "Zivilisation" in eine andere Welt geraten sind, ein wenig mit dem Mittelalter vergleichbar.

Aber dort leben keine Menschen im reinen Sinne, es gibt Menschen die Ratten ähneln, Magier (Miakoda) die einst eher Wölfe waren und einige "Wesen" mehr.

Die Geschichte war trotz ein paar Holpersteinen ein guter Start ihrer Reihe, die schon dieses Frühjahr fortgesetzt wird mit "Zorn - Das Vermächtnis der Wölfe"!

Da sehr viel Potenzial in der Geschichte steckt bin ich doch schon auf Band 2 gespannt.