Fantasy , die man lesen muss !!

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe - Farina de Waard

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe
von Farina de Waard

Meine Meinung :

In Zähmung - das Vermächtnis der Wölfe geht es um Sina, die als sie aufwacht in einer völlig anderen Welt befindet und sie sich an nichts mehr was davor war erinnern kann.
Ab sie kann sich an ihren Angreifer erinnern bzw. an seine Augen, die gelb glühend waren und sie ihn für immer für den Tod ihrer Eltern hassen wird.
Sie erfährt nach einer Weile nachdem sie aus ihrer Bewusstlosigkeit aufgewacht ist, das sie nun sich im Reich von Zayda befindet, die Herrscherin über die Welt bei den Tyarul ist.
Sina weiß nicht wie sie aus dieser Lage wiederheraus kommen soll und plötzlich wird sie von jemand befreit, der auch auf der Flucht ist und die beiden fliehen vor Zayda.
Nach ihrer Flucht kommt Sina bei einem etwas älteren Mann und dessen Enkel unter und dort werden Sina Dinge klar, die sie vorher nicht wusste und nie daran geglaubt hätte.
Aber eines wird nach einer Weile klar, Sina spielt eine wichtige Rolle und ist vielleicht der einzige Lichtblick für die Tyarul.

Sina hat am Anfang noch etwas zu kämpfen, weil sie sich nicht mehr an alles so erinnern kann, aber als sie in Tyarul neue Leute kennen lernt fängt sie schnell an sich mit ihnen anzufreunden.Sie ist für mich eine tolle Protagonistin und ich habe sie nach einer Weile sehr liebgewonnen im Buch.
Als sie erfährt, dass sie eine Bestimmung hat ist es für sie am Anfang nicht einfach und sie will es zuerst nicht wahr haben.
Doch es gibt Menschen die sie dabei unterstützen wie Tarek und sein Großvater Shetan.

Tarek ist für mich auch ein interessanter Charakter geworden und ich mochte ihn nach einer Weile sehr gerne. Er trainiert sehr viel und ist immer wieder auf der Hut vor Krieg ,der ausbrechen könnte.
Seine Eltern hat er verloren und nur noch seinen Großvater.
Auch kann man zwischen ihm und Sina eine Anziehung merken und die beiden entwickeln Gefühle für einander.

Der Schreibstil von Farina de Waard hat mir in diesem Werk sehr gut gefallen, denn sie hat mit diesem Buch, eine völlig neue Welt erschaffen und mich in diese eintauchen lassen.
Denn es gibt verschieden Wesen mit unterschiedlichen Bezeichnungen wie z.B. Die Ratken sind die Unterdrücker des Landes sind und versuchen, dort die Macht zu haben.
Die Miakoda sind die "Magiebegabtesten" im Buch und können mit dieser sehr gut umgehen.

Die Spannung im Buch ist durch Sina als Hauptprotagonistin , die in eine unbekannte Welt hineingeworfen wird und in der sie sich zurecht finden muss und mit Tarek einen Freund gefunden hat , der ihr zur Seite steht gegeben und entführt den Leser in eine faszinierende Welt.

Das Cover gefiel mir an sehr gut, den es spiegelt den Titel wieder und auch die Farben harmonieren sehr gut zusammen und dieses war auch bei mir ein Grund in diese spannende Welt einzutauschen.

Fazit :

Mit diesem Band hat Farina de Waard zu Recht einen tollen Debüt Roman geschrieben und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil ihrer Reihe