Ein wundervolles und fantasievolles Buch!

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe - Farina de Waard

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe
von Farina de Waard

Zu Beginn des Buches stürzt man sich sofort in Geschichte. Was anfangs etwas schwierig ist, da man auf eine Menge verschiedener Charaktere und Orte trifft, die man erst einmal zuordnen muss. Die Geschehnisse nimmt man zuerst als Außenstehender wahr, denn man verfolgt eine Geschichte, bei der man selbst noch nicht genau weiß, um was es sich eigentlich handelt.

Jedoch fliegen die ersten hundert Seiten schnell dahin, was an dem spannenden und faszinierenden Schreibstil der Autorin liegt. Sie schreibt sehr detailliert und bildhaft, sodass man überhaupt keine Probleme hat sich in die Geschichte und in die Welt einzufinden. Man erkennt Gefühle und Begebenheiten, die dem Leser aufgrund des so klaren Schreibstils sehr nahe kommen.

Die Geschichte spielt in einer Zeit, die unserem Mittelalter sehr ähnlich ist. Die fiktive Welt "Tyarul" wird von verschiedenen Völkern bewohnt und von einer bösen Königin, der Tyrannin Zayda, regiert. Das Ziel der Königin ist es, Sina in ihre Gewalt zu bringen. Aber was hat Sina, was Zyda unbedingt braucht? Sina ist ein junges Mädchen, welches zu Beginn des Buches gejagt und gefangen genommen wird. Aber warum? Sina ist sich anfangs auch nicht bewusst, was sie verbrochen hat um in einen Kerker verschleppt zu werden? Jedoch erfährt der Leser relativ schnell, was Sina so besonders und für die Königin gefährlich macht.

Der Leser entdeckt schnell, dass manche Menschen in der Welt von Tyarul die Macht und die Möglichkeit haben Magie zu verwenden. Doch ich finde, dass diese Art von Magie und diese zu verwenden etwas sehr besonderes ist. Eine Art von Magie, die man so aus sonst keinem Buch kennt.

Das Buch beinhaltet viele Eigenschaften: es fesselt den Leser, lässt ihn nachdenken, grübeln, erzählt wundervolle und bezaubernde Geschichten und bringt den Leser vollends dazu, sich der Geschichte anzuschließen. Ein wundervolles Buch, dass auch nach seinem Ende große Lust auf das zweite Buch der Reihe macht.