Ein Eichhörnchen auf großer Mission

Heldenhörnchen und Drachenfreund -

Heldenhörnchen und Drachenfreund
von Annika Scheffel

"Heldenhörnchen und Drachenfreund" ist ein zauberhaftes Kinderbuch, das sich zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren oder zum Selbstlesen für Grundschüler eignet. Ich habe es als Geschenk für eine Eichhörnchen-Liebhaberin gekauft und es hat uns beide begeistert.
Die Geschichte dreht sich um ein Eichhörnchen, das davon träumt, ein Held zu sein, aber nicht weiß, wie man ein Held wird. Die anderen Tiere im Wald halten es für unwissend und nehmen sich keine Zeit für das kleine Hörnchen. Doch als plötzlich ein echter Drache auftaucht und die Tiere im Wald in Angst versetzt, ändert sich alles. Die Tiere sind sich einig, dass der Drache verschwinden muss und das Eichhörnchen wird auserwählt, ihn an das andere Ende der Welt zu führen. In seiner Sehnsucht, dazuzugehören und sich zu beweisen, begibt sich das Eichhörnchen mutig auf dieses Abenteuer.
Die Geschichte ist in einem bildhaften und gefühlvollen Schreibstil verfasst und vermittelt wichtige Werte, ohne dabei an Unterhaltung und Abenteuer zu sparen. Sie zeigt, dass Freundschaft und der Glaube an sich selbst oft viel wichtiger sind als der Wunsch, ein Held zu sein. Besonders gefallen haben uns die wunderschönen Illustrationen, die die Geschichte zum Leben erwecken.
"Heldenhörnchen und Drachenfreund" ist eine herzerwärmende Geschichte, die wir gerne weiterempfehlen.