Wunderschöne Freundschaftsgeschichte

Heldenhörnchen und Drachenfreund -

Heldenhörnchen und Drachenfreund
von Annika Scheffel

Das Eichhörnchen wäre so gerne ein Held, aber die Waldbewohner sagen, es sei eher das Gegenteil eines Helden. Dann bekommt es die Chance allen zu zeigen, dass es eben doch mutig ist.
In der dunklen Höhle ist ein echter Drache und alle Waldbewohner haben Angst, alle außer dem Eichhörnchen, das geht total tapfer in die Höhle um den Drachen zu vertreiben.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat etwas nostalgisches und nicht alltägliches. Die Geschichte ist toll geschrieben, die Bilder sind ansprechen und passen gut zum gelesenen. Achtzehn Kapitel umfasst die abenteuerliche Geschichte, die sich hervorragend zum Vorlesen eignet. Ob als gute Nacht Geschichte, dafür finde ich die Kapitellänge optimal, jeden Abend ein oder zwei Kapitel, oder um die Langeweile zu vertreiben.
Das Vorlesen hat mir richtig viel Spaß gemacht, wir hatten viel Freude mit dem neuen Helden und seinem Freund. Die tollen Bilder passten sehr gut dazu. Es ist ein Juwel im Bücherregal und wir werden es sicher öfter lesen. Absolut empfehlenswert.