Ein Erlebnis!

Der Duft von Tee - Hannah Tunnicliffe

Der Duft von Tee
von Hannah Tunnicliffe

Dieses Buch ist ein herzergreifendes Erlebnis!

Grace und Pete leben in Macao. Er hat dort einen guten Job, und Grace leidet darunter, das die beiden keine Kinder bekommen können. Sie schließt sich zu Hause ein, ist depressiv, und die Ehe scheint darunter sehr zu leiden. Bis sie eines Tages auf die Idee kommt, ein kleines Café zu eröffnen.

Die Liebe zum Backen hat sie von ihrer Mutter, die sie sehr vermisst. In regelmäßigen Briefen, erzählt sie ihr von ihren Ängsten und Gefühlen. Alles, was sie ihrem Mann verwehrt, scheint in der Mutter eine Zuhörerin zu finden. Mit dem Café kommen auch Zweifel, ob sie das schafft, und die von ihr, so heißgeliebten Macarons auch in dem Land auf Liebhaber stoßen werden. Auch die Befürchtungen von ihrem Mann, das das vielleicht etwas zu viel für sie wird, nagen an Grace. Aber sie stürzt sich in die Arbeit, und bekommt von einem französischem Koch, der ebenfalls dort mit seiner Familie lebt, Starthilfe, und er zeigt ihr, wie man die kleine Leckerei perfekt zubereitet.

Mit Eröffnung des Cafés, die Grace viel Kraft kostet, nimmt ihr Leben eine neue Wendung. Zwar sitzt sie nicht mehr depressiv zu Hause und leidet, aber die Ehe mit Pete scheint immer mehr kaputt zu gehen. Sie leben aneinander vorbei. In ihrem Mitarbeiterinnen, zwei jungen Mädchen, und einiger ihrer Gäste, findet sie neue Freundinnen und eine neue Familie. Das Café läuft super, das Gebäck wird geliebt, aber privat gibt es eine Riesen Baustelle.

Wie sie diese angeht, und was sie dazu bewegt, ihre, Mann endlich mal zuzuhören, solltet ihr selbst herausbekommen. Lässt euch entführen, in ein fremdes Land, zu netten Menschen. Erlebt mit, wie sie sich an den Händen nehmen, und unterschiedliche Schicksalsschläge gemeinsam bewältigen. Ein wunderbarer Schreibstil, der mit viel Gefühl näher bringt, was Liebe und auch Trauer aus den Menschen macht, und welchen wunderbaren Weg sie finden, um glücklich zu werden, hat meine Lesestunden so sehr bereichert.

Ein wirklich wunderbares Buch, was ich wirklich jedem nur an's Herz legen kann!