Rezension

Ein etwas anderer Thriller

Die Drei - Sarah Lotz

Die Drei
von Sarah Lotz

Inhalt:

"Sie sind hier. Der Junge, sieh dir den Jungen an, sieh dir die Toten an, o Gott, es sind so viele... Sie kommen jetzt, mich zu holen. Wir alle müssen jetzt gehen. Wir alle. Pastor Len, sie müssen sie warnen, dieser Junge, dieser Junge... Man darf ihm nicht..." 

Letzte Worte von Pamela May Donald (1961-2012)

 

Der Tag, an dem es passiert, geht als "Schwarzer Donnerstag" in die Geschichte ein. Der Tag, an dem vier Passagierflugzeuge abstürzen, innerhalb weniger Stunden, an vier unterschiedlichen Orten. Es gibt nur vier Überlebende. Drei davon sind Kinder, die fast unverletzt aus den Flugzeugwracks steigen. Die Vierte ist Pamela May Donald, die gerade noch so lange lebt, dass sie eine Nachricht auf ihrem Handy hinterlassen kann. Eine Nachricht, die die Welt verändern wird. Eine Nachricht, die eine Warnung ist...

 

Aufbau:

Das Buch beginnt mit den letzten Minuten und letzten Worten von Pamela May Donald. Dazwischen befindet sich ein Buch im Buch von der fiktiven Autorin Elspeth Martins und die letzten beiden Mails von dieser Autorin mit unglaublichen Entdeckungen an ihre Partnerin. 

In diesem Buch im Buch kommen verschiedenste Figuren zu Wort, die direkt oder indirekt mit dem Absturz in Verbindung stehen wie z.B. Angehörige oder Ermittler. Gleichzeitig werden die verschiedenen Theorien durch Zeitungsartikel oder Foreneinträge dargestellt.

 

Meine Meinung:

Anfangs habe ich etwas den Überblick verloren, waren es nun vier Abstürze oder drei? Welche Figur hat mit wem und welchem Absturz zu tun? Das ganze gab sich nach einer Weile und ich konnte in diese realistisch dargestellte Welt einsteigen. Denn die Menschheit würde meiner Meinung nach wirklich so reagieren. Leider wurde das Buch in der Mitte etwas langatmig und man hatte das Gefühl, die Autorin kommt einfach nicht zum Punkt. Deshalb 3,5 Sterne. Es lohnt sich aber dennoch das Buch zu lesen! Gerade die letzten Seiten haben es in sich und man muss noch eine Weile darüber nachdenken.