Ein etwas anderes Weihnachtswunder

Kater Flo und das Weihnachtswunder - Angela Troni

Kater Flo und das Weihnachtswunder
von Angela Troni

Die Autorin Angela Thorni hat mit " Kater Flo und das Weihnachtswunder" eine sehr tiefgründige und auch lustig-traurige Geschichte geschrieben, die die Herzen einfach nur zum schmelzen bringt!

Wir begleiten die Ergoterapeutin Heike, die sich selbstständig in einem Mehrfamilienhaus mit einer Ergotherapiepraxis gemacht hat. Der 12 Jährige Kater Flo tritt in ihr Leben, nach dem er sich seine Freiheit nach der Trennung seiner bisherigen Herrschen,zurückergattert hat und sein altes Revier wieder bezieht. In seiner neuen Dosenöffnerin Heike, findet Flo den perfekten Ersatz und ein positiver Nebeneffekt ist, dass es zu einer Liäson zwischen seines Lieblingsmenschen Olaf und Heike kommt., wo er nicht ganz unbeteiligt ist.
Dennoch fängt die heile Welt der beiden an kurz vor Weihnachten zu bröckeln. Nicht nur, dass der Griskram aus dem dritten Stockwerk Herr Scheuermann ihr mit ordentlich Ärger droht, sondern auch Familie Gärtner, die mit der ADHS-Erkrankung von ihrem Sohn Tim überfordert sind, setzen ihr kurzer Hand die Pistole auf die Brust. Wenn sie es nicht schaft an Tm heranzukommen, muss dieser in eine Förderschule mit Internat und Heike sieht sich mit dieser Situation komplett überfordert. Sie sieht den bisher erreichten Fortschritt und ihre bisherige aufwendige und geduldvolle Arbeit mit dem schnell zu Wutausbrücheb tendierenden Tim in Shall und Rauch zerplatzen.
Doch noch rechtzeitig schaltet sich der empathische Kater Flo als Therapiehelfer ein und entpuppt sich nebenbei werden er und seine neuer Freund Tim auch noch zum Lebensretter!

Der Schreibstil ist sehr flüßig und daher sehr gut zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich auch sehr gut in jeden einzelnen einfühlen.

Fazit: Eine wundervolle und einfach traumhafte Geschichte eines Katers der alle Herzen erobert und nebenbei noch sehr witzig sein hohe alter thematisiert! Ein echter muss für alle Tierfans und auch die die gerne Geschichten lesen die ans Herz gehen.

Ich werde das Buch wärmsten weiterempfehlen und hoffe noch mehr Geschichten von Kater Flo und seinen Dosenöffnern lesen zu dürfen!