Schöne Unterhaltung

Kater Flo und das Weihnachtswunder - Angela Troni

Kater Flo und das Weihnachtswunder
von Angela Troni

"Kater Flo und das Weihnachtswunder" von Angela Troni ist wieder eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die uns zeigt welche schöne Auswirkung kleine Wunder haben.Und wie Kater Flo es schafft, das Weihnachtsglück in eine Familie zu bringen. Die Ergotherapeutin Heike freut sich mit ihrem Freund Olaf und Kater Flo auf ruhige Feiertage. Pünktlich zum ersten Advent hat es geschneit und Heike ist so richtig in Winterstimmung. Leider macht ihr der kleine Patient Tim Sorgen. Der neunjährige Tim ist unberechenbar und eckt überall an. Nachdem seine Eltern überfordert sind und Heike bei ihrem Patienten bisher nicht einen durchschlagenden Behandlungserfolg erzielen konnte, soll Tim in eine Förderschule. Diese liegt jedoch 150 km weit entfernt.
Heike ist entsetzt und machtlos. Doch plötzlich kommt Kater Flo ins Spiel und beweist, über welch magische Kräfte er erfügt.

Eine wunderschöne Geschichte, die ich in einem Stück durchgelesen habe. Die Protagonisten sind mir schon aus dem Buch vom letzten Jahr "Der entlaufene Weihnachtskater" sehr vertraut. Ich habe mich wohl gefühlt und habe das Buch, das sich auch mit einem ersten Thema beschäftigt, sehr genossen.

Das traumhafte Cover in den herrlichen Farbtönen ist ein wirklich Hingucker. Und Kater Flo zieht einen sofort in seinen Bann.
Ich hoffe, noch auf viele Geschichten von meinem Lieblingskater und vergebe gerne 5 Sterne.