Ein fesselnder Auftakt

Thron aus Sturm und Sternen 1: Seelendonner -

Thron aus Sturm und Sternen 1: Seelendonner
von Annie Waye

Insgesamt muss ich echt sagen: "Thron aus Sturm und Sternen - Seelendonner" von Annie Waye hat mich echt überrascht! Eigentlich lese ich lieber Low Fantasy, doch habe ich mit diesem Buch doch einmal von der High Fantasy hinreißen lassen. Und ich habe es nicht bereut.
Das Setting kommt erfrischend abwechslungsreich daher. Statt im Mittelalter spielt diese Geschichte in einer türkisch angehauchten Welt mit Technologien des 19. Jahrhunderts, wie zum Beispiel Schusswaffen oder einer Eisenbahn, was es für mich ungewöhnlich aber wirklich überraschend interessant gemacht hat.
Neben dem flüssigen und angenehmen Schreibstil konnten mich vor allem die Charaktere überzeugen. Sie sind alle unheimlich vielschichtig und geben der Geschichte viel Tiefe. Denn sie haben alle gemeinsam, dass sie in einer Welt, die durch Krieg gespalten und durch Traditionen vorgeschrieben wird, versuchen ihren Platz zu finden. Besonders gefallen hat mir Deema, den ich schneller ins Herz geschlossen habe als ich gedacht hätte. Aber auch Kauna ist eine starke Protagonistin, in die man sich, obwohl sie in einer völlig fremden Welt lebt, gut hineinversetzen und mit ihr mitfühlen kann, bis zur letzten Seite. Und da bin ich echt schnell angekommen, obwohl das Buch über 300 Seiten hat. Ein echter Page-Turner!

Ich freue mich sehr darauf, den zweiten Teil zu lesen und bin gespannt auf das Schicksal von Tara'Unn!