Spannend von Anfang bis Ende - ein gelungener Auftakt

Thron aus Sturm und Sternen 1: Seelendonner -

Thron aus Sturm und Sternen 1: Seelendonner
von Annie Waye

Das Buch war von Anfang an mitreißend und super zu lesen. :)

Ich hatte überhaupt keine Probleme die neue Welt und die Figuren kennen zu lernen.
Auch fand ich die Charaktere an sich ganz gut gelungen, und interessant geschrieben.
Lediglich mit dem Hauptcharakter Kauna hatte ich anfangs ein paar Probleme, weil ich finde, dass sie am Anfang ein wenig nervt und sich selbst widerspricht, insbesondere was die Werte ihres Volkes, der Crae, angeht.
Allerdings macht sie eine tolle Entwicklung durch und ich mochte sie am Ende von Kapitel zu Kapitel mehr.

Die Idee mit den Seelentieren gefällt mir sehr gut und ich hoffe im zweiten Band noch ein wenig mehr von ihnen zu erfahren. Vielleicht tauchen sie dann auch noch öfter auf oder es kommen noch mehr verschiedene.

Insbesondere wie es mit Deema und seinem Seelentier weitergeht möchte ich unbedingt wissen. Deema ist ein wirklich toller Charakter. :)

Ansonsten kann ich das Buch jedem empfehlen, der neue Welten und eine spannende Geschichte mag. Man erlebt beim Lesen jedenfalls die ein oder andere Überraschung und es bleibt wirklich spannend bis zum Ende.
Am liebsten hätte ich Band zwei direkt weitergelesen.^^