Ein Gambit der Diebe

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

4.5 Sterne Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie und ihr ganzes Leben wurde sie von ihrer Mutter darauf trainiert die größten Coups durchzuziehen. Doch nun wird Rosalyn dies alles zu viel und sie möchte heimlich und still aus diesem Business aussteigen. Doch dann wird ihre Mutter gefangen genommen und es wird ein Lösegeld von 1. Milliarde Dollar gefordert- selbst für eine Diebin ist das einfach zu viel und so bleibt der jungen Frau nur eine Chance ihre Mutter zu retten. Sie muss beim geheimnisvollen Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe mitmachen, denn wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch seiner Wahl... Den Schreibstil empfand ich als locker und einfach zu lesen. Bildhaft hat man alle Handlungsorte vor Augen gehabt und ich fand die Geschichte mitreißend erzählt. Rosalyn ist eine spannende Protagonistin die ihre Mutter unbedingt retten möchte, obwohl ich diese als Leserin nicht sehr sympathisch fand. Dennoch ist Rosalyns Wunsch sie zu retten natürlich nachvollziehbar. Auch die anderen Charaktere die man beim Gambit trifft werden authentisch und vielschichtig beschrieben. Es hat mir viel Spaß gemacht über die verschiedenen Prüfungen zu lesen und ganz unterschiedliche Lokations kennen zu lernen. Die Liebesgeschichte tritt in der Handlung nie in den Vordergrund, wird aber sehr gefühlvoll beschrieben. Teilweise hätte ich mir noch etwas mehr Spannung und Nervenkitzel gewünscht, gerade in der Mitte des Buches, dafür gibt es dann aber am Ende eine ziemlich große Überraschung! Ich finde es gut das in diesem Band das Gambit beendet ist und man nicht mit einem riesigen Cliffhanger mitten im Spiel allein gelassen wird bis zum nächsten Teil. Dennoch ist das Ende so spannend gemacht das ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht und nach dem zweiten Teil Ausschau halten werde! Fazit: Ein tolles Buch über einen spannenden und interessanten Wettbewerb der Diebe!

siehe teaser