Ein geheimnisvolles Camp, das Ängste auslöschen soll

Dark Eden 01 - Das Camp - Patrick Carman

Dark Eden - Das Camp
von Patrick Carman

Dark Eden war ein Gewinn. Und bis ich mich an den Jugendthriller heran getraut habe, hat es gedauert.

Doch als ich es dann endlich las, habe ich es nicht bereut.

Patrick Carmans Buch ist spannend und sehr geheimnisvoll.

Zusammen mit 7 Jugendlichen begibt der Leser sich auf eine Reise ins Camp Eden. Hier sollen die 4 Jungen, unter ihnen auch der Ich-Erzähler Will, und 3 Mädchen von ihren schlimmen Ängsten befreit werden, die ihnen das Leben extrem erschweren.

Nach und nach erfährt der Leser, welche Ängste die Kids plagen und wie diese zu Stande kamen. Diese Überlegungen sind wirklich intelligent.

Doch auch das Camp wird einem näher gebracht. Genauso wie Will findet man es hier sehr mystisch und gruselig.

Nach und nach erfährt man mehr und der Autor schafft es, die Spannung zu halten.

Als man dann aber endlich das Geheimnis von Dark Eden lüftet, ist man ein wenig enttäuscht. Es erscheint mir persönlich zu abgedreht.

Der Schreibstil Carmans ist recht einfach und passt zu seiner männlichen Hauptfigur Will. Leider schafft diese es nicht so ganz, dem Leser ans Herz zu wachsen.

Das Buch endet für mich schlüssig, weshalb ich überrascht bin, dass dies der Auftakt einer Trilogie sein soll.

„Dark Eden“ von Patrick Carman ist ein sehr spannender Jugendthriller, der den Leser grübeln lässt. Leider konnten mich Schreibstil und Auflösung des großen Geheimnisses um das Camp nicht so ganz überzeugen.