Ein gelungener Auftakt für eine neue Lovestory-Serie von Samantha Young

The Real Thing
von Samantha Young

Samantha Young – The real thing, Länger als eine Nacht

Die Gefängnisärztin Dr. Jessica Huntington liebt ihren Job, hat eine leidenschaftliche Affäre mit einem ehemaligen Kollegen und möchte ihr Leben gar nicht anders leben. Doch nachdem sie vierzig Jahre alte Liebesbriefe findet, will sie diese, dem Mann wiedergeben. Auf ihrer Suche reist sie nach Hartwell und steigt in einem kleinen Hotel ab. Bailey, die Inhaberin, wickelt sie schnell um den Finger und so beginnt eine Freundschaft. Aber auch der sexy Barbesitzer Cooper Lawson hat einige Vorzüge, die sie zu gerne genießen würde, wenn... ja wenn da nicht ein riesengroßes Geheimnis, eine Ex-Ehefrau und Andrew wäre.

Doch Cooper findet die Ärztin interessant und will sie in seinem Bett haben, erst für eine Nacht, aber vielleicht auch für immer.

Mit „The real Thing, Länger als eine Nacht“ hat Samantha Young eine neue erotische Liebesroman-Reihe ins Leben gerufen, die mich berühren und begeistern konnte. Wer die Edinghburgh-Lovestories von der Autorin kennt, wird auch diese Reihe mögen, dennoch soll an dieser Stelle gesagt sein, dass sie nicht unbedingt miteinander vergleichbar sind.

Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und flüssig, lässt sich gut lesen und es brauchte nicht lange, da war ich von der Geschichte gefesselt.

Die Handlung ist fesselnd, spannend, actionreich aber auch erotisch, emotional und streckenweise humorvoll. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, die nicht vorhersehbar sind und die, die Neugier auf einen hohen Level heben.

Die Handlungsorte sind so gut und detailreich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Die Charaktere sind, wie nicht anders zu erwarten, wieder facettenreich, detailreich und gut ausgearbeitet. Sie besaßen emotionale Tiefe und waren dadurch glaubwürdig.

Jessica, die ein großes dunkles Geheimnis hat, war mir von Anfang an sympathisch. Ihr Schmerz, ihre Leidenschaft und ihre liebevolle Art, wirkten authentisch und nicht aufgesetzt. Mir gefiel die Entwicklung ihrer Figur im Verlaufe des Buches sehr gut.

Cooper Lawson ist ein Mann, der dafür kämpft, für das was er will. Mir gefiel gut, dass er allseits beliebt ist, und das er hilfsbereit ist. Aber er ist auch nur ein Mann mit Ecken und Kanten, und als er den Kampf schon fast verloren sieht, holt er sich auch endlich Hilfe bzw nimmt sie an.

Catriona, seine Schwester, war ein bisschen biestig, aber trotzdem mochte ich sie gern, und ich hoffe, es wird bald einen Band mit ihr als Hauptfigur geben.

Auch Bailey, die einfach nur herzerfrischend in ihrer Art ist, ein wenig fordernd aber auch sehr viel gebend, hat mir gut gefallen, und ich hoffe, dass sie ebenfalls bald ihre eigene Liebesgeschichte bekommt.

Aber so könnte ich weiter machen, denn es gab viele sympathische, aber auch unsympathische Charaktere, von denen ich gerne noch mehr erfahren hätte.

Die Erotikszenen sind detailreich und bildhaft beschrieben, sodass sich die Story nicht für Kinder/Jugendliche eignet.

Das Cover ist romantisch verspielt und passt zum Inhalt der Geschichte, genau wie der Titel.

Fazit: Ein gelungener Auftakt für eine neue Lovestory-Serie von Samantha Young. Authentisch. Erotisch. Fabelhaft.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.