Ein gelungenes Thrillerdebüt

Aschenputtel - Kristina Ohlsson

Aschenputtel
von Kristina Ohlsson

Der Schreibstil war zunächst etwas gewöhningsbedürftig und ich hatte Schwirigkeiten in der Buch reinzukommen. Dann aber wurde der Schreibstil besser und der thriller nahm an Fahrt auf und ich konnte das buch nicht mehr aus der hand legen. Wirklich gut die Kurve bekommen.

Die Geschichte wird immer aus verschiedenen perspektiven geschrieben. Aber man bekommt immer mit jedem neuen Abschnitt mit, wen man gerade begleitet.

Sara Sebastiansson und ihre 6 Jahre alte Tochter Lilian sind im Schnellzug von Götborg nach Stockholm unterwegs. Bei einem auserplanmäßigen halt geht sara kurz auf den bahnsteig um mit ihrem Freund zu telefonieren. Ihre tochter schläft im Zug. Das kommt etwas dazwischen und der zug fährt weiter bevon Sara eingestiegen ist. Als der Zug in Stockholm hält ist Lilian verschwunden. DEr 1. Verdacht fällt auf den Noch-ehemann von Sara, welcher sie mehrmals misshandelt hat. Nur er ist nicht auffindbar. Und dann verschwindet ein weiteres Kind und der albtraum nimmt seinen Lauf.

Einsgesamt ein sehr runder und sehr spannender Thriller und der Leser wird immer wieder in die Irre geführt. Das macht das Ganze sehr sehr spannend. Die figuren passen alle gut in die Geschichte und die Einzelstorys, die zunächst nichts miteinander zu tun zu haben scheinen, verwachsen zu einer großen und sehr spannenden Geschichte, die einen nicht loslässt bevor man mit dem Buch fertig ist.