Ein grandioser zweiter Band, der den ersten Band bei Weitem übertrifft!!

Liber Bellorum. Band II -

Liber Bellorum. Band II
von Warda Moram

Dieses Buch habe ich von Juros als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies heißt jedoch nicht, dass dadurch meine Meinung in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wurde.

Auch Band 2 konnte mich wieder überzeugen! Die detaillierte Beschreibung der Schauplätze, der Protagonisten und Nebencharaktere haut mich doch jedes Mal wieder vom Hocker. Hier geht es zwar noch etwas brutaler zu und die Beschreibungen, wie jemand getötet wird, ist schon leicht ekelig, aber im eigentlichen Sinne hier total notwendig. Ohne diese Beschreibungen wäre das Buch nicht ansatzweise so gut gelungen. Was man bei diesem Buch allerdings nicht kann ist, es mal eben zwischendurch lesen und nur halbherzig über die Seiten lesen. Man muss schon am Ball bleiben, um die Geschehnisse zu verstehen und auch einordnen zu können. Dass Kyle eine Liebesbeziehung zu Sheira eingeht hätte ich ja nie erwartet und auch die Beziehung zwischen Raven und Melenis war etwas Neues für mich. Hätte ich doch nicht damit gerechnet. Aber ich finde das soo schön und sie haben es beide irgendwie verdient. Ob ich Kyle nach diesem Band etwas besser leiden kann? Ja! Obwohl schon einiges vorgefallen ist, was mich echt überlegen ließ, ob ich ihn mag oder nicht. Aber gegen Ende des Buches hat mich sein Wesen, sein Handeln und seine Liebe zu Raven und Sheira doch überzeugt. Wen ich allerdings überhaupt nicht ab kann und der von mir aus gut und gerne nicht ein Charakter in diesem Buch sein muss ist Sangius! Der hätte echt nicht sein müssen! Das Ende ist ja mal sowas von beschissen! Da ist mein Puls dann auch eben mal ins Unermessliche geschossen - so eine Frechheit!! Furchtbar!

Auch Band 2 wird ein Lesehighlight und wird von mir wärmstens empfohlen! Ich liebe diese Trilogie jetzt schon und sie wird definitiv meine liebste sein!

Bewertung 5 von 5 ⭐