Gelungene Fortsetzung - actionreicher noch als Band 1!

Liber Bellorum. Band II -

Liber Bellorum. Band II
von Warda Moram

Gelungene Fortsetzung um das magische Leben zweier Brüder.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, spannend und dunkel.

Das Cover wirkt wie die Schmuckausgabe eines Buches mit Ornamenten in den Ecken und einem Schloss. In groß ist der Titel der Reihe zu lesen, darunter der dieses Bandes. Licht und Schatten sieht man auch optisch. Der Stil und der Farbe sind sehr passend sie runden den Buchtitel auch optisch ab.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Auftaktband einen Fortsetzungsband der Fantasy Reihe.

Fazit:
Die Brüder Kyle und Raven könnten nicht unterschiedlicher sein. Kyle ist eher unbesonnen und handelt oft impulsiv. Raven dagegen ist eher der ruhigere und nachdenklichere Teil der Brüder. Aber sie verbindet ein gemeinsames Schicksal Gemeinsam durchstreiften sie das Land, ständig auf der Suche - nach neuen Orten und Menschen. Kyle ist rastlos und verspürte das Bedürfnis immer weiterzuziehen, während Raven gerne ein Zuhause hätte – eine Heimat. Nach einem heftigen Streit jedoch trennen sich die beiden Brüder und gehen getrennte Wege. Dennoch landen sie voneinander unabhängig im verbotenen Land, welches voller Magie ist und dort wird ihr Schicksal in neue Bahnen gelenkt.

Band 2 setzt direkt an die Ereignisse des 1.Bandes an, die Götter wandeln unerkannt unter den Menschen, provozieren in denen sich die Menschen selbst vernichten.

Doch es gibt auch andere die diese kommen sahen (die Former) und die haben den Menschen Mittel hinterlassen, um sich zur Wehr zu setzen

Mittendrin finden wir die beiden Brüder die mittlerweile getrennte Wege gegangen sind.

Kyle ist eher der extrovertierte der beiden, Verantwortung für seinen Bruder hat er früh übernommen, warum haben wir erfahren. Nur sympathisch ist er mir nicht so wirklich, er hat Charakterzüge, die ich nicht nachvollziehen kann - auch nicht gutheißen kann - er neigt zu Brutalität. Er lebt und herrscht in Necropolis.

Raven hatte sich im Rahmen der Handlung verändert, zu Anfang eher ruhig, fast schon ein wenig naiv, wurde er im Laufe der Handlung eine interessante und starke Persönlichkeit. Er lebt weiter in Lunaris, sein Bruder hätte ihn lieber bei sich. Dies führt zu starker Verwirrung bei Raven, er wird zwischen Bruderliebe und Hass hin und hergerissen - dann begeht Kyle eine radikale Tat.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und lässt sich gut lesen. Man konnte der Handlung gut folgen nur an manchen Stellen gab es Zeitsprünge, allerdings nicht ganz so extrem wie in Band 1) und auch die Tiefe der Persönlichkeiten wurde diesmal etwas besser herausgearbeitet.

Von der Optik ist auch der Fortsetzungsband ansprechend und wird Cover Fans gefallen. Der Roman ist recht gelungen, besser als Band 1. Von daher gibt es für Band 2 volle 5 Sterne, ich freue mich auf Band 3 die im Dezember.