Mitreißende Fortsetzung der Reihe

Liber Bellorum. Band II -

Liber Bellorum. Band II
von Warda Moram

Da ich bereits das erste Band der Reihe lesen durfte und davon gut unterhalte wurde, war ich natürlich total gespannt auf die Fortsetzung. Anfangs musste die Storyline etwas Fahrt aufnehmen, aber vor allem das Ende hat mich fassungslos zurückgelassen. Auch einige offene Fragen wurden in diesem Teil beantwortet.

Im zweiten Teil wandeln die Götter unerkannt unter den Menschen. Wann immer sie der Meinung sind, ihre Schöpfung könnte zu mächtig werden, provozieren sie einen Krieg, in dem die Menschheit sich selbst auslöscht. Doch die Former, die längst vergangenen direkten Nachfahren der Götter, haben der Menschheit Mittel hinterlassen, um sich zu widersetzen: unvergleichbar mächtige Schöpfungen und uraltes, magisches Erbe.
 Feuermagier Kyle findet den "Schreiber", ein unsterbliches Mädchen, das die gesamte Geschichte des letzten Götterkrieges in sich trägt, und empfängt dessen Erbe. Mit dem erlangten Wissen offenbart er sich den Altmagiern, und es gelingt ihm, sie davon zu überzeugen, dass diese Götter der wahre Feind sind. Im Schutz eines zerbrechlichen Bündnisses bereiten sich Allianz und Clan gemeinsam auf einen Kampf gegen einen ungewiss mächtigen Gegner vor…

Der erste Band ist jetzt schon einige Zeit her, deshalb musste ich erst wieder richtig in die Geschichte hineinfinden. Aber das ging recht schnell und auch der Schreibstil ist wieder genau mein Ding: Locker-leicht und die Seiten fliegen wieder dahin, so dass ich das Buch wieder regelrecht verschlungen habe.

In diesem zweiten Band wurden einige offene Fragen beantwortet, die im ersten Teil aufkamen. Zwar gab es hin und wieder ein paar Längen und manche Verhaltensweisen der beiden Hauptfiguren waren für mich nicht greifbar, aber vor allem zum Ende hin wurde die Spannungsschraube wieder mächtig angezogen. Und ich muss sagen, ich bin mehr als überrascht und schockiert über das Ende. Ich will nicht zu viel verraten, aber der Cliffhanger hat mich fassungslos zurückgelassen und ich bin deshalb mehr als gespannt auf den dritten Teil und zugleich das Finale der Reihe. Von mir erhält der zweite Teil 4,5 von 5 Sternen!