Ein guter Start in die Trilogie

Wächter - Wahre Liebe ohne Chance? - Jessica Stephens

Wächter - Wahre Liebe ohne Chance?
von Jessica Stephens

Ein Debüt mit einigen Schwächen, hat aber viel Potenzial!

Melody ist 21 Jahr alt, als sie durch einen mysteriösen Brief erfährt, das sie von ihrer Mutter das Wächter-Gen geerbt hat. Sie muss innerhalb von wenigen Tagen in die Welt der Wächter und Hüter wechseln und die Ausbildung zum Wächter durchlaufen. Die wichtigste Regel dort ist, dass die Wächter untereinander keine Liebesbeziehung führen dürfen. Melody stört das zu Beginn nicht sonderlich, doch dann lernt sie Ethan Collister kennen und ihre Welt wird plötzlich auf den Kopf gestellt.

Durch den sehr leichten und flüssigen Schreibstil bin ich sehr schnell in die Geschichte hineingekommen. Die Seiten fliegen nur so an einem vorbei.
Doch gleich zu Beginn fehlten mir etliche Informationen. Melody findet sich meiner Meinung nach, viel zu schnell mit den Tatsachen ab und nimmt alles sang- und klanglos hin. Zu ihrer Familie bekam ich überhaupt keinen Bezug und ich konnte auch nicht nachvollziehen, dass ihr Vater und Bruder ihr die Lügengeschichte glauben. Die Handlung war mir einfach viel zu sprunghaft und ich wurde zusammen mit Melody in eine Welt geschubst, in der wir uns beide erstmal zurechtfinden mussten.
Es dauerte ziemlich lange, bis ich mich mit Hauptprotagonistin angefreundet hatte. Melody benahm sich nicht wie eine 21 jährige junge Frau, sondern wie ein 15 jähriger Teenager, der sich innerhalb weniger Tage rettungslos in Ethan verliebt hat. Doch woher diese Gefühle plötzlich kamen, hat der Leser nicht erfahren.
Ethan's Verhalten fand ich ebenfalls sehr merkwürdig. Er ist in Melody verliebt, bringt sie aber immer wieder wissentlich in Gefahr und sammelt damit keine Sympathiepunkte bei mir.
Die Liebesgeschichte hatte einfach keine Zeit sich zu entwickeln. Mir hat es an Emotionen und Gefühlen gefehlt.
Doch im Laufe der Geschichte wurde es besser. Die Handlung nahm an Fahrt auf und es wurde spannend.
Melody wurde mutiger und stärker und entwickelte sich zu einer, ihrem Alter entsprechenden jungen Frau, die für ihre Zukunft kämpft.
Obwohl der erste Teil einige Schwächen aufweist, hat er mir gefallen und ich wurde gut unterhalten. Ich bin optimistisch, dass es im zweiten Teil eine große Steigerung geben wird!
Am Ende zeichnete es sich schon ab.
Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass es sich um das Debüt von Jessica Stephens handelt!
Ich finde, es ist eine schöne, leichte Lektüre für Jugendliche und junge Erwachsene, die Romantasy und Fantasy lieben.
Für den ersten Teil der Trilogie gibt es deshalb gute 3 Sterne von 5.