Wächter-Saga Teil 1

Wächter - Wahre Liebe ohne Chance? - Jessica Stephens

Wächter - Wahre Liebe ohne Chance?
von Jessica Stephens

Toller Schreibstil mit interessanten Charakteren.

ENTSCHEIDEST DU DICH FÜR DIE LIEBE?
Melody ist eigentlich eine ganz normale Teenagerin, bis sie eines Tages in die Riga der Wächter aufgenommen werden soll. Doch sie ahnt nicht, was sie erwartet…

Dieses Buch habe ich von der Autorin als Leseexemplar erhalten und ich möchte vorab vielen lieben Dank sagen. Auch für die liebe Email, die du geschrieben hast! Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und ich habe mich wirklich sehr über dein Buch gefreut.

Fangen wir mal von vorne an. Da ich vorab noch nicht so viel von dem Buch gehört habe, war ich super neugierig auf die Geschichte, denn der Klappentext war vielversprechend.

Anfangs erfährt man als Leser gar nicht so viel über die sogenannten Wächter, oder was ihre Funktion ist. Melody wird genauso unerwartet in diese Welt geschubst. Ihr Leben lang wusste sie nichts von der Existenz dieser Welt. Doch sie wurde auserwählt und darf in das Training einstiegen.

Sie kommt auf eine Schule, fernab ihrer Familie und trifft dort andere Wächter Anwärter. Nur wer die harte Ausbildung und die Prüfung besteht, darf sich Wärter nennen. Sie sind dafür da, um wichtige Menschen des öffentlichen Lebens zu beschützen. Doch dafür müssen sie ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen. Auch dürfen sie nicht jeden lieben, den sie wollen.

Dies muss Melody schmerzlich am eigenen Leib erfahren. Denn ihr Schwarm Ethan und sie dürfen niemals zusammenkommen. Seine Familien haben bereits entschieden, wen er heiraten soll und wie seine Zukunft aussehen darf. Doch was wäre ein Leben ohne Liebe? Ist Melody bereit ihr Leben zu riskieren?

Zum Ende hin wird ein richtig hoher Spannungsbogen aufgebaut und ich war wie gefesselt an den Seiten geklebt. Auch das Ende hat mich wirklich absolut unvorbereitet getroffen. Ein richtig fieser Cliffhanger. Mit dieser Wende hätte ich nicht gerechnet. Da frage ich mich jetzt schon, wie das den weiteren Verlauf der Geschichte beeinflussen wird. Es gibt der Geschichte eine völlig neue Richtung.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Man kommt super in die Geschichte rein und die Spannung wird langsam aber stetig aufgebaut. Auch die Idee hinter der Geschichte ist wirklich toll. Es war toll, mal was anderes zu lesen. Denn der Hintergrund, wie er in diesem Buch der Fall ist, habe ich persönlich so noch nicht gelesen. Es passiert wirklich einiges in diesem Buch.

FAZIT.
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Ich glaube auch vor allem für Jugendliche ist dies eine super Geschichte! Mir haben auch die Nebencharaktere in diesem Buch sehr gut gefallen und ich hoffe, dass man von diesen noch mehr erfährt.

Ich habe eigentlich nur einen Kritikpunkt ist das verschwimmen von Verliebtsein und Liebe. Hier ging es mir zu schnell, bzw. hat die logische Anknüpfung gefehlt – ABER! Großes Aber. Dies war der erste Band und ich denke die Charaktere werden sich noch enorm weiterentwickeln. Melody entwickelt sich schon in Band 1 von einem schüchternen, verunsicherten Mädchen zu einer starken Persönlichkeit, die einige Rückschläge ertragen muss.

Ich gebe auch deswegen 4 Lesezeichen, da ich denke, dass da noch Potenzial nach oben ist.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.