Ein herzerfrischender, humorvoller Ausflug in das Leben der Lucy S.

Lucy Schröders gesammelte Wahrheiten
von Susann Rehlein

In "Lucy Schröders gesammelte Wahrheiten" geht es diesmal um Lucy und ihr Leben. Lucy gestaltet Schneekugeln und ansonsten verkriecht sie sich eigentlich nur in ihrer Wohnung. Soziale Kompetenz wird bei Lucy nicht unbedingt groß geschrieben, im Gegenteil, versucht sie doch eher alle Menschen in ihrem Umfeld
lieber zu kränken oder zu vergraulen. Selbst ihre WG-Mitbewohner haben Schwierigkeiten es mit ihr auszuhalten.
Es ist dringend an der Zeit, dass sich etwas in Lucys Leben ändert und, obwohl sie sich solange nicht vor die Haustür gewagt hat,
ergattert sie plötzlich im Handumdrehen einen sehr veranttwortungsvollen Job im nahegelegenen Kaufhaus.

Was sie dort alles erlebt und, wie sich ihr Leben von heute auf morgen verändert, das erfahrt Ihr ab sofort in Susann Rehleins neuem Meisterwerk: "Lucy Schröders gesammelte Wahrheiten".

Mein Fazit:

Vor einem Jahr in etwas habe ich "Die erstaunliche Wirkung von Glück" von Susann Rehlein gelesen. Dieses Buch war einfach grandios. Ich muss sagen,das zu übertreffen wäre wirklich sehr schwierig gewesen, aber auch Lucy ist mir sehr ans Herz gewachsen.Susann Rehlein ist ihrem Stil treu geblieben.
Das leben von Lucy ist ein wenig schräg, humorvoll, herzerfrischend, auch ein wenig traurig und es geht um eine junge Frau,
die einfach ein bisschen mehr Schwung in ihr Leben bekommen muss und , genau das war es ja auch , was mich an Dorles Leben
so fasziniert hat. Was soll ich sagen, für Alle, die jetzt ein wenig neugierig geworden sind, kann ich wirklich nur den Tipp geben:
Einfach beide Bücher lesen.

Ich gebe 5 Sternchen und bin begeistert