Ein interessanter Auftakt

Dear Sister -

Dear Sister
von Klara Robert

Meine Meinung

In „Dear Sister: Gefangene Gefühle (Geschwisterliebe)“ geht es um die Geschichte von Jenna & Joes Geschichte. Sie war seine Schwester und ohne es zu merken hat sie einen besonderen Teil seines Herzens bekommen. Was hat das Schicksal vor und wie können beide um ihre Liebe kämpfen ?

Jenna & Joe sind Geschwister und könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, als Geschwister. Beide haben eine sehr tiefe Verbindung, die man deutlich spürt beim lesen.

Jenna war für mich kein einfacher Charakter und ich konnte oft ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jenna und Joe erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Clique der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Handlung und man entdeckt immer wieder etwas Neues.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Ich muss gestehen das Thema Geschwisterliebe hat mich sehr neugierig gemacht und ich musste unbedingt in das Buch eintauchen. Ich will gar nicht zu viel von der Handlung erzählen, sonst könnte ich in Gefahr kommen zu Spoilern. Ich finde die Autorin hat mit den beiden Charakteren etwas besonderes geschaffen und man wird einfach angetrieben weiterzulesen. Man merkt erst wieder am Ende aufzutauchen in die Realität. Vor allem der Klappentext kann viel gedeutet werden und je mehr in der Handlung war habe ich nicht geahnt wohin mich das Buch führen wird. Ich kann nur sagen : Wow so viele Emotionen wurden in mir geweckt und ich kann es kaum glaube das dies der erste Band war und der zweite noch folgen wird. Was wird noch geschehen und was hat das Schicksal für Pläne ?

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde es ist ein richtiger Hingucker.

Fazit

„Dear Sister: Gefangene Gefühle (Geschwisterliebe)“ ist ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte. Wie wird es weitergehen ?