Ein Kater zum Verlieben

Ein Kater zum Verlieben

rosaolive Avatar
22.01.2024 – 14:23

Von rosaolive

Ich kenne von Judith schon die anderen Sachbücher und war daher schon damals ein Fan ihrer lieben tierischen Begleiter. Aber dass es einmal ein Kinderbuch darüber geben wird hätte ich damals nicht gedacht.

Judiths kleine Farm ist nicht nur ein wunderschön illustriertes Bilderbuch sondern auch ein sehr liebevoll gestaltetes Sachbuch zum Thema Garten und Tierhaltung.

Die Geschichte ist einfach zauberhaft ich würde aber sagen dass es für ganz kleine Leser noch nicht so gut geeignet ist da die Textstellen etwas lang sind und Kinder unter vier Jahren sicher noch nicht die nötige Aufmerksamkeit mitbringen.

Das Buch beginnt mit dem Einzug des zauberhaften Katers und wie er den Bauernhof aufmischt. Später gesellt sich dann noch eine Katze Freundin dazu.
Ich muss sagen ich finde es sehr toll wie die Autorin mit dem Thema Tierhaltung umgeht und diese vermittelt. Selbst lästige Nacktschnecken dürfen bei ihr überleben.

Ein besonderes Extra ist auch noch das tolle Hörbuch das die Autorin selber ein spricht. Mit der gratis Kosmos App kann das Kind nach dem Lesen die Geschichte auch jeder Zeit alleine nachhören und Judiths angenehme Stimmer überzeugt hier auf jeder Linie.

Fazit ein wunderbares Buch mit Sachinformationen an dem man sicher lange Spaß und Freude hat . Ich würde es für aufmerksame Kinder ab 5 empfehlen.