Einfach spitze!

Judiths kleine Farm -

Judiths kleine Farm
von Judith Rakers

Wir waren ja schon Anblick dieses wunderschön gestalteten Covers total be- und verzaubert. Die Autorin Judith Rakers – dies ist übrigens ihr erstes Kinderbuch – ist vielen von uns als Journalistin und Fernsehmoderatorin bekannt. Über ihre große Leidenschaft, das Homefarming schreibt sie Bücher, die zu Bestsellern wurden. Auf ihrer kleinen Farm im Norden von Hamburg hat sie sich ein Selbstversorger-Paradies geschaffen.
Aber nun zur Geschichte von Kater Jack, der so schüchtern ist, dass ihn niemand haben möchte Doc als Judith den kleinen Kater zu sich holt, beginnt ein großes Abenteuer: Denn auf der kleinen Farm leben Hühner, ein Pferd, Maulwurf Günter und viele andere Tiere. Und Judith, die unbedingt Obst und Gemüse anbauen will, obwohl sie gar nicht weiß, wie das geht und viel lernen muss. Kater Jack hat nur einen großen Wunsch: er möchte hier einen richtigen Freund finden.
Schon beim Durchblättern dieses wunderschön gestalteten Buches, hat man das Gefühl live auf der Farm dabei zu sein. Die bezaubernden Illustrationen von Julia Weinmann erwecken die Geschichte zum Leben, sie sind wirklich etwas ganz Besonderes. Schon auf den ersten Seiten lernt man die Bewohner dieser kleinen Farm kennen. Hier lebt der Hahn Pavarotti mit seiner Hühnerschar, die etwas ältere Katze Luzi, die nicht begeistert über den Katzenzuwachs ist. Dann gibt es noch Sazou, das Pferd und viele andere liebenswerte Bewohner. Der Schreibstil von Judith ist einfach klasse. Die Kids können gar nicht genug bekommen (empfohlenes Alter 4-10 Jahre). Also ist dieses Traumbuch bestens zum Vorlesen und selber lesen geeignet. Man fliegt so durch die Seiten, will man doch Jack bei seinen Erkundigungen begleiten. In dem Buch finden wir aber auch viele spannende Infos und Tipps zum Mitmachen und Ausprobieren. Als erstes wird jetzt Kresse auf dem Fensterbrett gezüchtet. Ist ja gar nicht schwer.
Wir hoffen, dass es von Judith Rakers noch ganz viele Kinderbücher gibt. Selbstverständlich gibt es von uns 5 Sterne für dieses Traumbuch.