Rezension

Jacks neues Zuhause

Judiths kleine Farm -

Judiths kleine Farm
von Judith Rakers

Bewertet mit 5 Sternen

Judith lebt ihren Traum und wohnt auf einem alten Bauernhof. Da nun genügend Platz da ist, darf zusätzlich noch Kater Jack auf den Hof ziehen. Ein Abenteuer für den kleinen Kater.

Ein Bilderbuch der ehemaligen Tagesschausprecherin Judith Rakers, das so ziemlich aus dem Leben gegriffen scheint. Ihr Umzug auf den Hof, sie sagt ja Farm, der Einzug von Kater Jack und die Versuche, Obst und Gemüse anzubauen, die zu Beginn nicht gleich klappen. Dazu gibt es noch allerhand Sachwissen z.B. wie bekämpft man Schnecken.
Ganz wunderbar illustriert und dadurch, dass Kater Jack durch das Buch führt, Judith spielt nur eine Nebenrolle, macht es auch kleineren LeserInnen bzw. ZuhörerInnen schon Spaß. Der kleine Kater ist ein Wirbelwind und muss seinen Platz erstmal finden. Mir hat es Spaß gemacht und den Kinder, denen ich es vorgelesen habe auch. Es gibt einiges zu entdecken, die Bilder sind toll und man lernt nebenbei noch das ein oder andere über Obst- und Gemüseanbau.