Rezension

Ein kleiner Detektiv und Miss Marple mal vier = Spaß mal drei

Max und die Wilde Sieben - Das schwarze Ass - Lisa-Marie Dickreiter, Winfried Oelsner

Max und die Wilde Sieben - Das schwarze Ass
von Lisa-Marie Dickreiter Winfried Oelsner

Bewertet mit 5 Sternen

Ein kleiner Detektiv & Miss Marple mal drei = Spaß x 4

 

Max (9) ist umgezogen. Nun wohnt er auf einer echten Ritterburg, hört sich cool an, ist es aber zunächst einmal nicht. Bei der Burg handelt es sich um ein Altenheim und seine Mutter leitet es seit Kurzem. Als Neuer in der Klasse wird Max sofort gehänselt, denn nur mit alten Leuten zusammenzuwohnen ist erstmal peinlich. Doch als ein Einbrecher die Heimbewohner in Angst und Schrecken versetzt lernt Max die Clique von Tisch 7 kennen – und die drei Alten sind ganz schön clever …

Ein toller Mix aus Drei ???, Ziemlich beste Freunde und einem guten Schuss Miss Marple!

Dieses Buch hat mich als Vorleserin mindestens genauso begeistert wie meinen neunjährigen Sohn! Ich mag die Mischung aus Kinderkrimi und Geschichte mit Botschaft – auch alte Leute können ganz schön cool sein.

Überzeugt haben mich auch die, für den Oetinger Verlag bekannte, wertige Aufmachung des Buches und die wirklich tollen Illustrationen.

Eine unbedingte Kaufempfehlung!