Rezension

Ein spannender Spaß

Max und die Wilde Sieben - Das schwarze Ass - Lisa-Marie Dickreiter, Winfried Oelsner

Max und die Wilde Sieben - Das schwarze Ass
von Lisa-Marie Dickreiter Winfried Oelsner

Bewertet mit 4 Sternen

Max und seine Mutter sind neu auf Burg Geroldseck, einem Seniorenheim in einer echten Burg! Seine Mutter arbeitet dort als Pflegerin. In letzter Zeit kam es zu einigen Diebstählen und weil seine Mutter neu ist, fällt der Verdacht auf sie! Doch das kann Max natürlich nicht auf sich beruhen lassen. Er ahnt sowieso, dass ein ganz toller Detektiv in ihm steckt und so macht er sich auf eigene Faust an die Ermittlungen. 

Zum Glück helfen ihm dabei seine neuen Freunde, die Senioren von Tisch 7. Die zählen zusammen zwar schon über 200 Jahre, haben aber als Schauspielerin, Professor und Sportler so viel Lebenserfahrung, dass es doch gelacht wäre, wenn sie den Dieb nicht schnappen sollten!

Eine turbulent-spannend-spaßige Geschichte mit tollen Charakteren!