Das grüne nicht nur vegetarische Kochbuch - Dagmar von Cramm

Das grüne nicht nur vegetarische Kochbuch
von Dagmar von Cramm

Das grüne nicht nur vegetarische Kochbuch ist für alle die bewußter Kochen wollen. Es handelt sich nicht nur um vegetarische Gerichte. Grün bedeutet hier mehr auf die ökologische Billanz zu achten.
Ich durfte in der LR teilnehmen und hatte die Ebook-Variante. Es war handlich am Herd damit zu kochen. Beim Einkaufen konnte ich just kurz auf meinen Reader schauen was mir noch fehlt ohne lange Zettelwirtschaft. Es war nur manchmal etwas kompliziert meine Seite wieder zu finden.

Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut. Am Anfang wird der Leser in das Bewußtsein und das Nutzen über den ökologischen Daumen aufgeklärt. Kurze Wege, Einkauf von saisionälen Produkten beim Ökobetreiber oder Bauernhof. Die Autorin hat es geschafft das ich mein Einkaufsverhalten geändert habe. Die einzelnen Gerichte sind sehr detalliert beschrieben, über Zutaten, Anleitung und das Bild verlockt den Leser sofort zu kochen.Toll fand ich auch die alternativ Vorschläge, falls einem etwas nicht schmeckt oder nicht aufzutreiben ist.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt beim ausprobieren. Sehr lecker! Bitte beachten: Etwas Kocherfahrung währe nicht schlecht!

Fazit: Ein Kochbuch mit leckeren Gerichten für den täglichen Gebrauch. Mit dem Bewußtsein auf die Umwelt zu achten.