Ein Lesegenuss

Sommerleuchten am See -

Sommerleuchten am See
von Sarah Morgan

Sobald ein neues Buch von Sarah Morgan erscheint, muss ich es einfach lesen. Ihre Geschichten berühren das Herz und führen den Leser zu wunderschönen Orten.

Wieder einmal hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrem einfühlsamen Schreibstil, ihren wunderbar ausgearbeiteten Charakteren und einer tiefgründigen Handlung zu begeistern.

Mir sind Flora, Jack, Izzy und die kleine Molly sofort ans Herz gewachsen. Sie alle haben geliebte Menschen verloren und versuchen nun wieder ein so gut es eben möglich, ein normales Leben zu leben.

Für Izzy die sich rührend um ihren Vater und besonders um ihre kleine Schwester kümmert, ist es ein Dorn im Auge, dass ihr Vater eine Freundin mitbringt. Sie macht es Flora alles andere als einfach ich in die Familie einzuleben.
Flora ist ein herzensguter Mensch und nimmt Izzy wie sie ist. Dennoch hat sie das Gefühl, dass sie auch gegen die perfekte verstorbene Frau nicht ankommt.

Clare ist sauer und wütend auf ihre verstorbene beste Freundin und fühlt sich nicht wohl dabei, wenn sie daran denkt, dass Jack bald mit der Familie und Flora zu besuch kommt.

Dieser Roman behandelt schwere Themen, wie Trauer, den Tod, Verlust, Freundschaft, Familie und natürlich Liebe, in einer ausgewogenen und einfühlsamen Weise. Der Roman ist keineswegs schwere Kost, aber man fühlt, leidet und freut sich mit den einzelnen Charakteren und fühlt sich jedem sehr nahe. Daher finde ich es immer wieder schön, das man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven (Flora, Izzy, Clare) erfährt und so ganz tief in die Gefühlswelt eintauchen kann.
Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die mich überraschten und der Geschichte  zu noch mehr emotionaler Tiefe verhalfen.
Mich hat die Geschichte absolut überzeugt und berührt. Ich spreche sehr gerne eine Leseempfehlung aus für diesen wunderbaren, emotionalen und berührenden Roman.