Ein wunderschönes Buch

Sommerleuchten am See -

Sommerleuchten am See
von Sarah Morgan

Von Kindesbeinen an waren Becca und Clare beste Freundinnen. Doch kurz vor Beccas Tod hatten sie Streit, und Clare konnte sich nicht versöhnen. Für sie ist es trotzdem keine Frage, dass Beccas Mann Jack und ihre Kinder wie jedes Jahr den Sommer bei ihr und ihrer Familie am malerischen See im Lake District verbringen. Auch wenn Jack eine neue Frau mitbringt - was ihr, aber besonders der ältesten Tochter Izzy zu schaffen macht. Und dennoch scheint diese Flora genau der richtige Mensch zu sein, der da ist, als dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen.

Erneut dürfen wir einen Einzelband von Sarah Morgan in den Händen halten. Auf dem Cover sehen wir den Lake District, Flora, Jack, Moll und Izzy. Das Cover verspricht einen sommerlichen Roman der gute Laune macht und leichte Lektüre ist.

Ganz so einfach ist es aber nicht meiner Meinung nach. Die Autorin brilliert erneut mit einem Roman der sich stark mit Gefühlen beschäftigt. Besonderes Augenmerk ist hier natürlich auf die Trauer gelegt, aber auch auf Akzeptanz, Selbstsicherheit, Familie und Vergebung. Die Kapitel werden aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, die meisten jedoch von Flora und Izzy, sodass man von den beiden den besten Eindruck bekommt. Beide empfinden sehr viel und vor allem Flora ist sehr empathisch und aufmerksam. Izzy hingegen ein junger Mensch von dem viel erwartet wird. Ich fand es großartig zu lesen wie sich die beiden langsam annähern. Denn auch wenn die Liebesgeschichte natürlich zwischen Jack und Flora spielt wird doch die Beziehung zwischen Izzy und Flora mehr thematisiert. Dabei geht Sarah Morgan Sehr einfühlsam mit allen Figuren um und hat auch mir wieder einen Anstoß zum Nachdenken gegeben.

Die Geschichte war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es war schön zu erleben wie sich alles entwickelt und ich muss sagen das dieses Buch zu einem der stärksten von Sarah Morgan gehört.

Von mir gibt's 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die eine Geschichte lesen möchten in der es viel um Familie und Emotionen geht.