Rezension

Ein Lexikon für neugierige Kinder

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen -

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen
von Jacqueline McCann

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Ein Lexikon mit vielen Fakten über viele Themrn, die vielleicht neu sind, aber auch wenn nicht, sie sind auf jeden Fall interessant. Quasi alles was man schon immer wissen wollte.

Meine Meinung:

Kinder sind neugierig und wollen alles wissen. Sie fragen viel und saugen neues auf wie ein Schwamm. Und für solche Kinder ist es immer gut ein Buch mir möglichst vielen Fakten bereitzuhalten. Dieses Lexikon ist eingeteilt in
- Tiere
- Dinosaurier (ganz wichtig)
- Fahrzeuge
- Ozeane
- Vögel
- Krabbler
- Wälder
- Dein Körper
- Roboter
- Weltall
und noch mehr Fakten.
Zum Ende gibt es noch ein Quiz, der es ganz schön in sich hat. Den fand ich ganz praktisch um mit dem Lesepatenkind zu üben, wie findet man was in einem Lexikon.
Die Fakten sind erstmal, wie der Tite schon erahnen lässt, aber auch witzig und wirklich sehr interessant. Ein Sachbuch das spielerisch viel Wissen verbreitet. Für alle zukünftigen Forscher und alle die es einfach interessiert. Wir hatten jedenfalls viel Spaß mit dem Lexikon der erstaunlichsten Fakten.