Erstaunlich und unterhaltsam

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen -

von Jacqueline McCann

Ein geniales Lexikon für alle interessierten Kinder, die Spaß an erstaunlichem haben.

Das Buch macht schon was her, Bilderbuchgröße, aber natürlich viel mehr Seiten. Und es macht großen Spaß darin zu Blättern. Was auf einen zukommt, kann man sich anhand des Covers schon in etwas vorstellen. Es ist ein bisschen wie das Guinness Buch der Rekorde. Es gibt so viel zu schauen, viel interessantes zu lesen, natürlich viele Bilder und wenig Text. Sehr geeignet für Grundschulkinder.
In verschiedene Kategorien eingeteilt gibt es unglaubliches, erstaunliches und unterhaltsames über alle möglichen Themen. Für jeden das passende dabei.
Wir hatten beim Blättern und Lesen jedenfalls viel Spaß und haben auch echt gestaunt, was es alles gibt. Mir persönlich hat das Thema Tiere und Pflanzen am besten gefallen. Meine Mitleserin fand Weltall und Roboter spannend.