Spannende Fakten

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen -

von Jacqueline McCann

„Das Lexikon der erstaunlichen Fakten“ von Ravensburger funktioniert hervorragend bei uns zu Hause. Das Buch wird seit seiner Ankunft nicht mehr aus der Hand gelegt. Es muss vorgelesen werden, die Große liest selber, der Kleine entdeckt die Bilder und möchte wissen was daneben steht und überredet auch die große Schwester ihm ein paar Texte vorzulesen. Die Themen sind so vielfältig und unterschiedlich gewählt, so dass wirklich für jeden etwas dabei ist, so werden unter anderem die Dinosaurier, Tiere im allgemeinen, Vögel im Speziellen, Fahrzeuge, der Körper und noch vieles mehr in eigenen Kapiteln behandelt.

Auch wir großen Vorleser haben schon einiges dazu gelernt. Ich denke, dass das Buch hier noch sehr lange immer wieder gerne in die Hand genommen werden wird.

Es ist sehr bunt und modern in der Aufmachung. Durch die Vielzahl der Informationen ist es sehr dick und schwer, zum Mal eben mitnehmen also eher nicht geeignet. Die Bilder sind nicht zu niedlich und sprechen hier sowohl den 6 Jährigen als auch die 8 Jährige an.

Wirklich ein gelungenes Lexikon mit einem durchdachten Konzept.