Ein Mädchen findet ihren Weg

October, October -

October, October
von Katya Balen

Hier wird die Geschichte eines Mädchens erzählt, das weit ab von Stadt und Dorf  lebt. Gemeinsam mit ihrem Vater hat sie ihr zuhause im Wald und fühlt sich hier geborgen und geliebt. Doch eines Tages meint es das Schicksal nicht gut mit ihr. Von jetzt auf gleich wird sie gezwungen in der Großstadt bei ihrer Mutter zu leben. Das stürzt October in einen Strudel von Emotionen, kennt sie sich doch hier nicht aus und verweigert sich allem und jedem. Doch nach und nach beginnt sie sich die neue Welt zu eigen zu machen und lernt die Dinge die sie anfänglich hasste allmählich zu mögen. So bekommt auch London langsam Farbe, genau wie ihr geliebter Wald und ist nicht weiter nur ein grauer unnatürlicher Ort. Denn wie October später feststellt, laufen nicht alle Dinge so wie man es sich wünscht, man muss mit den Gegebenheiten zu leben lernen und das Beste daraus machen. Diese Botschaft und die Entwicklung der Figuren und die Themen die hier angesprochen werden ergeben eine herzerwärmende Geschichte die wir gern weiterempfehlen möchten.