Rezension

Ein Muss!

Für immer der Deine - Nicholas Sparks

Für immer der Deine
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 5 Sternen

Nicolas Sparks ist bekannt dafür jedes Jahr zwei Bücher zu veröffentlichen und seine Fangemeinde wächst stetig. Seine Romane behandeln meistens sehr schwere Schicksalsschläge, die in Familien passieren oder Liebesgeschichten mit dramatischen Wendungen.

In seinem neuen Roman geht es um Logan Thibault, der einen besonderen Glücksbringer findet, ein Bild einer wunderschönen Frau. An einem Bild ist schließlich nichts besonderes denken sie jetzt, aber es sind die Umstände, die das Bild schließlich zu einem wichtigen Utensil machen, denn Logan ist im Irak stationiert und sieht dort fast jeden Tag dem Tod ins Auge.
Und wie sollte es schließlich anders sein, der Krieg geht zu Ende und Logan muss wieder in seine Heimat zurück. Doch dort fühlt er sich verloren und beginnt einen langen Fußmarsch um die Frau " seiner Träume" zu finden.
Quer durch Amerika wandert er zusammen mit seinem Hund, bis er tatsächlich Elizabeth, der Frau auf dem Foto gegenüber steht. Noch weiß er nicht, wie er Logan in dieses Leben hinein passt, aber er wagt einen Annäherungsversuch und fängt in der Hundeschule von Elizabeths Oma an zu arbeiten.....

Aber ein Sparks, wäre kein richtiger Sparks, wenn es nicht einige Schicksalsschläge, Lügen und auch wunderschöne Momente gäbe. Geschickt schafft es der Autor das heutige Geschehen (den Irak-Krieg) in eine wunderschöne und auch traurige Romanze zu verpacken.
Lassen sie sich verzaubern, machen sie es sich gemütlich und fiebern sie zusammen mit Logan seinem neuen Leben entgegen.