Mein erster Sparks

Für immer der Deine - Nicholas Sparks

Für immer der Deine
von Nicholas Sparks

Zunächst: "Für immer der Deine" ist mein erstes Buch von Nicholas Sparks.

Bei "Für immer der Deine" ist das Problem, dass ich die Vorschau zum Kinofilm natürlich schon zur Kenntnis genommen habe und dort spielt nun mal der kurzhaarige Zac Efron die Rolle von Logan Thibault. In dem Buch "Für immer der Deine" ist jedoch von einem langhaarigen Logan die Rede und trotzdem hatte ich jedes Mal Zac Efron vor Augen. Ich stehe sowieso nicht auf langhaarige ;)

Mit gefällt an "Für immer der Deine", dass vor jedem Kapitel erwähnt wird, aus welcher Sicht geschrieben wird (z.B. Kapitel 1 Elisabeth und Logan). Das scheint typisch für Bücher von Nicholas Sparks zu sein, da es in der Leseprobe genauso gehandhabt ist. Da, wie schon oben erwähnt "Für immer der Deine" mein erstes Buch von Nicholas Sparks ist, ist mir das bisher nicht bekannt gewesen.

Ich hoffe ihr werdet es mir verzeihen, aber ich finde Logan Thibaul langweilig. Ich habe so ein Bild von ihm erstellt, dass ich auch nicht mehr losgeworden bin. Man muss ihm irgendwie alles aus der Nase ziehen. Er ist ruhig und hält sich lieber im Hintergrund. Er geht Streit aus dem Weg usw. *gähn*

Elisabeth hingegen ist eine hübsche, lebensfrohe Kämpferin, die alles für ihren Sohn tun würde und schon viel in ihrem Leben einstecken musste. Gut, ich denke wenn es um ihren Exmann geht, ist sie ein wenig naiv, aber das kann ich ihr verzeihen.

FAZIT

Alles in allem ist "Für immer der Deine" nicht eine Minute langweilig gewesen. Und Nicholas Sparks hat mich mit dem flüssigen Schreibstil sehr überzeugt. "Für immer der Deine" wird nicht mein letztes Buch von Nicholas Sparks sein.