Rezension

Für immer der Deine

Für immer der Deine - Nicholas Sparks

Für immer der Deine
von Nicholas Sparks

Logan Thibault hat sich nach seinem Studium der Anthropologie dazu entschlossen zu den Marines zu gehen, sozusagen Familientradition, denn schon sein Vater war ein Marine. Bei einem Einsatz im Irak findet er die Fotografie einer schönen jungen Frau. Auf der Rückseite des einlaminierten Fotos steht: "Pass auf dich auf! E.". Logan versucht den Besitzer des Fotos ausfindig zu machen, jedoch erfolglos. Er behält das Foto und ab diesem Tag hat er Glück. Er gewinnt bei den Poker-Turnieren, die die Männer veranstalten und auch im Einsatz wird er nie ersthaft verletzt, einige seiner Kameraden jedoch verlieren ihr Leben. Logans Freund Victor, ebenfalls ein Marine und sehr abergläubig, glaubt, dass das Foto Logan beschützt.

Nach Ende seiner Dienstzeit kehrt Logan nicht zurück zu den Marines. Er will die Frau finden, denn laut Victor muss er eine Schuld bezahlen. Das Foto dieser Frau hat ihn mehr als einmal gerettet und ihm Glück gebracht, dafür muss er was zurückgeben.

Er findet heraus, dass das Foto in dem kleinen Ort Hampton in North Carolina aufgenommen wurde und tatsächlich kann er die Frau auf dem Foto ausfindig machen. Sie heißt Elisabeth, hat einen Sohn und arbeitet als Lehrerin in der Kleinstadt. Elisabeth´s Großmutter führt eine Hundeschule und als dort eine Aushilfe gesucht wird, nimmt Logan die Chance wahr, die sich ihm bietet. Nach und nach lernen sich Logan und Elisabeth näher kennen und bemerken, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, doch es gibt noch Keith Clayton. Keith stammt aus einer einflussreichen Familie und ist in Hampton als Polizist tätig und er ist der Ex-Man von Elisabeth und Vater des gemeinsamen Sohnes und es passt ihm gar nicht, dass es plötzlich einen neuen Mann im Leben seiner Ex-Frau geben soll. Er ist bereit alles zu tun, um diese Beziehung zu zerstören ...

Wie bisher bei allen Büchern von Nicholas Sparks eine sehr gefühlvoll erzählte Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das Hineinversetzen in die jeweiligen Personen bereitet keinerlei Schwierigkeiten.