Ein Muss für jeden Harry Potter Fan!

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen. Schmuckausgabe
von Joanne K. Rowling

Vor lauter Begeisterung über das Buch weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Natürlich das Cover schon alleine ist auf jeden Fall ein Hingucker, die Zeichnung des Hogwartsexpress und Harry wie er auf dem Gleis 9 3/4 steht versetzt mich sofort zurück in meine Kindheit. Ich habe schon damals die Bücher verschlungen und ich denke ich brauche euch nichts über die Handlung der Story erzählen, die sollte jedem bekannt sein!

Die Gestaltung des Buches hat auf jeden Fall den Namen "Schmuckausgabe" verdient, aufwendige Zeichnungen eine sehr angenehme bzw. besondere Größe des Buches. Überraschend günstig finde ich den Preis, mit 24,99€ auf jeden Fall in meinem Budget und ich würde auch das Geld für die nächsten Bände, die hoffentlich bald erscheinen ausgeben. Schon wenn man das Buch aufschlägt entdeckt man sofort eine aufwendige schwarz-weiß Zeichnung von Hogwarts, majestätisch und sehr detailreich gezeichnet. Dann kommt natürlich der Titel des Buches nochmals und dann eine sehr übersichtliche Inhaltsangabe.

Ich will natürlich auch hier nicht zu viel über die Zeichnungen verraten, schließlich sollte jeder Harry Potter Fan selbst auf Entdeckungstour gehen! Die Zeichnungen sind allerdings alle sehr detailreich, die meisten bunt und auf jeder Seite kann man etwas neues entdecken. Ich hätte nicht gedacht, das mich das Buch so sehr begeistern kann, schließlich kenne ich die Geschichte schon eine gefühlte Ewigkeit, es ist aber doch etwas komplett anderes, man entdeckt die Geschichte nochmal ganz neu. Ob es nun Harry in seiner Besenkammer ist oder Hogwarts und seine Bewohner, alles hat neues Leben eingehaucht bekommen.

Ich habe mich riesig über das Buch gefreut und kann es jedem Harry Potter Fan nur ans Herz legen, es macht nicht nur einen super Eindruck in meinem Bücherregal sondern lässt sich auch noch wunderbar lesen. An die Größe des Buches und die etwas kleine Schrift habe ich mich schnell gewöhnt und ich hatte das Gefühl mal wieder in eine andere Welt einzutauchen.

Fazit:

Pure Begeisterung erfasst mich wenn ich das Buch sehe, es lässt mein Fanherz höher schlagen und jetzt nachdem ich es beendet habe, habe ich nur noch einen Wunsch, den zweiten Teil genauso erleben zu dürfen! Preis-Leistung sind einfach perfekt bei diesem Buch, jeden Cent wert!