Ein Must-Have!

Modetorten -

Modetorten
von Dr.Oetker

Ein Must-Have!

Ich bin ein großer Fan der Dr. Oetker Koch- und Backbücher und besitze sogar noch den Vorgänger von "Modetorten", den ich mir vor vielen Jahren einmal gekauft habe. Nun gibt es eine Neuauflage des beliebten Klassikers mit vielen neuen Ideen.

Im Buch sind die beliebten Evergreens wie z. B. Maulwurftorte, Eierlikörtorte, Philadelphia-Torte und Rotkäppchentorte enthalten - schon länger nicht mehr gebacken und man bekommt beim Durchblättern gleich wieder Lust darauf. Aber auch neue Ideen, die mir noch absolut unbekannt waren wie z. B. Amrumer Wattwurmkuchen, Spaghettikuchen, Zebra-Käsekuchen oder exotische Ricotta- Cheesecake-Torte findet man. Hier läuft mir förmlich das Wasser im Munde zusammen. Aber auch für den Kindergeburtstag gibt es wahnsinnig schöne Torten, die jedes Kinderherz höher schlagen lassen. Den Abschluss machen kleine Modetorten, die auch den 2 - Personenhaushalt erfreuen.

Mich persönlich hat dieses Buch richtig begeistert und es kleben schon viele Post-its an den Seiten. Toll ist natürlich, dass man bei Dr. Oetker ohne Angst an die Rezepte herangehen kann, denn man hat eine Gelinggarantie und ich könnte nicht sagen, dass mir bisher ein Gebäckstück misslungen wäre. Deshalb freue ich mich schon unheimlich aufs Ausprobieren und Genießen!