Ein neuer Freund

Zombert und der mutige Angsthase - Kai Pannen

Zombert und der mutige Angsthase
von Kai Pannen

Konrad muss als Mutprobe einen Zombie ärgern. Er zittert vor Angst, doch Zombert stellt sich als guter Kamerad und lustiger Freund heraus. Zusammen spielen sie mit Zomberts Hund Waldi und ärgern den Friedhofswärter Ignaz.

Ein lustiges Erstleserbuch über Freundschaft und Mut. Große, farbige Bilder illustrieren die spaßige Geschichte. Sie laden zu Entdeckungen ein, die über das Erzählte hinausgehen. Mit Konrad ist ein Junge zum Protagonisten gewählt worden, werden auch Jungs sehr viel Freude an diesem Buch haben. Zombert ist zwar ein Zombie, doch liegt der Fokus auf der Komischen Seite der Figur, nicht auf der gruseligen. Die Bilder unterstützen durch ihre Farbigkeit diesen Eindruck. Kurze, einfache Sätze und knappe Absätze erleichtern Erstleser die Geschichte für sich alleine zu entdecken. Ein paar einfache Wortspielereien fordern die kleinen Leser vielleicht, aber überfordert wird hier nicht.

Fazit: Ich bin von diesem Erstleserbuch begeistert! Die Geschichte bietet alles, was kleine Entdecker haben wollen: ein lustiges Abenteuer, komische Charaktere, viele farbige Bilder und einen einfachen Text. Eine klare Leseempfehlung!