Ein neuer Lebensabschnitt an der Ostsee

Fischbrötchen und Schokoküsse -

Fischbrötchen und Schokoküsse
von Jane Hell

Die 25-jährige Marina lebt in München bei ihren Eltern und arbeitet bei einer Hausverwaltung. Als eines Tages ihr Chef mit veruntreuten Geldern das Weite gesucht hat, sie demnach arbeitslos ist und ihre Eltern ihr nahegelegt haben, doch endlich aus der elterlichen Wohnung auszuziehen, kommt ihr das Jobangebot, das ihre Freundin Anni für sie gefunden hat, für eine ältere Dame, Frau Larssen, aus der Nähe von Eckernförde an der Ostsee, als Verwalterin des Gutshofes tätig zu werden, wie gerufen.

Mari lebt und arbeitet sich gut auf dem Hof ein und sogar der Großneffe von Frau Larssen, Tim-Ove, scheint doch gar nicht so schlimm zu sein, wie anfangs befürchtet.

Doch dann macht Mari eine Entdeckung, die ihr ganzes Gutshofbild in Frage stellt.

Das 4. Buch der Fördeliebe- Serie ist eine herrliche Urlaubslektüre. Was sich wie eine leichte Geschmacksverirrung liest, Fischbrötchen und Schokoküsse, brrrr, beweist einem schnell das Gegenteil.

Die Autorin schreibt leicht und flüssig, die Kapitel sind gut gewählt und eigentlich möchte man immer weiterlesen.

Der Spannungsbogen ist gut gewählt und auch wenn ich die drei ersten Teile ( noch ) nicht kenne, merkt man, dass dies auch nicht nötig ist, denn die Protagonisten werden allesamt gut beschrieben und fügen sich nahtlos in diese Geschichte ein.

Diesen Ostsee- Liebes- Roman ist eine klare Leseempfehlung wert.